L’Espunyola 02

Ein unverhoffter Zufallsfund während der Fahrt zum Campingplatz in Solsona !
Und das in einer Region, aus der mir noch keine Spuren bekannt waren !
Zwischen den Ortschaften Berga und Solsona sah ich links der Straße eine graue Tuffsteinfläche mit Rillen und tatsächlich, es waren Spuren. Allerdings durchweg, soweit ich sehen konnte, nur diese merkwürdigen Einzelspuren. Scheinbar planlos und chaotisch sind sie auf dieser kleinen Tuffsteinfläche zu finden, die mich stark an Westanatolien erinnerte.
Auch dort finden sich diese Einzelspuren, wenn auch sehr selten.

Die Koordinaten : 42° 03′ 18“ N 1° 45′ 10“ O

Im Frühjahr 2022 konnte ich erneut diese Gegend besuchen und entdeckte neben mehreren Einzelspuren auch eine übliche, mutmaßliche Fahrzeugspur.

Einzelne Rinnen : 42° 3′ 15.82″ N    1°47′ 12.26″ E    42° 3′ 37.02″ N   1°47′ 38.91″ E

Cart-Ruts bei Berga

Die Koordinaten : 42° 3′ 25.36″ N   1°47′ 26.73″ E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert