Alcañiz 10

Ironischerweise finden sich im Umfeld der Autorennstrecken vom Motorland Aragon bei Alcaniz einige interessante Areale mit Cart-Ruts. Einzelheiten sind hier zu finden :
http://historiasdelbajoaragon.blogspot.de/2012/05/antiguos-caminos-carreteros-y-rodadas.html
Bei einem Besuch im Sommer 2018 habe ich nach einer langen Sucherei leider
nur diese eine Stelle mit Cart-Ruts und Einzelspuren gefunden.

Man muß die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß einige Areale dem Bagger weichen mußten, denn dieses insgesamt großflächiges Gebiet wurde und wird für den Motorsport hergerichtet.

Sehr bizarr sind hier die Einzelspuren, die die Sandsteinbank ungefähr rechtwinklig queren.

In so einer großen Anzahl habe ich diese Einzelspuren noch nicht gesehen, auch ist eine Erklärung dafür noch weniger möglich als für die Cart-Ruts.

Diese verbliebenen Sandsteinklippen in der Region bzw. diese hier mit den Spuren weisen meiner Meinung nach auch auf ein sehr hohes geologisches Alter hin.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.