Saverne 04

Gleich westlich von Saverne im Elsaß (nach einigen S-Kurven gibt es einen Parkplatz und von da sind es vielleicht nur 5 Minuten Fußweg) finden sich am Fuße schöner Sandsteinklippen vermutlich freigelegte und gut erhaltene Spuren. Dieses Areal erinnerte mich an einen Bahnhof, mehrere Gleise auf einem niedrigeren Niveau als der „Bahnsteig“.

Weiter oben und unten verlieren sich die Spuren unter Ablagerungen, gelegentlich sind noch „eingleisige“ Hohlwege zu finden.

Interessant ist auch die bearbeitete Felsböschung des „Bahnsteiges“,               sie erinnerte mich stark an Bacharach (Deutschland) und Langenstein (Deutschland).

Die ungefähren Koordinaten : 48° 44′ 56“ N 7° 20′ 25“ O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.