Halbinsel Apscheron 02

Beim erneuten Stöbern im Netz konnte ich im Juni 2021 Faig Nasibov ausmachen, der sich mit dem kulturellen Erbe, der Geologie und Geographie seiner Heimat beschäftigt.
Er dokumentiert und erforscht seit 20 Jahren die Cart-Ruts, die auf der circa 70 Kilometer in das Kaspische Meer hineinragenden Apscheron Halbinsel bei Baku zu finden sind.
Wie er berichtete, fallen auch hier leider viele Spuren der zunehmenden Bebauung zum Opfer.
Seine Idee, die Spuren unter den Schutz der UNESCO zu stellen, sollte auf alle Fälle verfolgt werden !
Vielen Dank an Faig Nasibov für seine Informationen und Bilder !

Ich hoffe, dass 2023 eine Reise nach Baku möglich seine wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert